Maren Kowalczyk will im Tomorrow-Retreat den Morden auf den Grund gehen
Maren Kowalczyk will im Tomorrow-Retreat den Morden auf den Grund gehen © Gabriella Fabbri / freeimages.com

HörspielKrimi

Das Zentrum der Grenze

Maren untersuchen ein Natur-Wellness-Zentrum in der Eifel, in dem es Selbstmorde gab. Maren nimmt alles auf, auch heimlich. Als Maren spurlos verschwindet, sucht Sidney nach ihr und entdeckt einen Guru, Drogen und Geheimnisse, die er in seinem Podcast publik macht.

Für ein Radio-Feature begibt sich Maren Kowalczyk im Sommer in eine abgelegene Region der Eifel, zu einem zwielichtigen Natur-Wellness-Zentrum, wo in der Vergangenheit mehrere Selbstmorde stattgefunden haben.

Vor Ort hält sie ihre Eindrücke fest, sowohl von der Umgebung als auch von ihren eigenen Gedanken, sowie von den Interviews, die sie führt – häufig auch heimlich, ohne das Wissen der Befragten. Ihre Tonaufnahmen geben einen tiefen Einblick in die Geschehnisse des Tomorrow-Retreats, aber auch in Marens Innenleben.

Und auch der Reporter Sidney Rahmani ist auf der Suche, aber nicht unbedingt nach einer Story, sondern nach seiner verschwundenen Kollegin Maren. Dabei begegnet er einem charismatischen Guru, stößt auf den Missbrauch von Drogen und dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit. All das enthüllt er in seinem Podcast.

"Das Zentrum der Grenze" im Überblick

Das Zentrum der Grenze

von Lars Werner

Mit Johanna Gastdorf, Hadi Khanjanpour, Andreas Grothgar, Anne Müller

Produktion: 2024

Sendezeit Sa, 18.05.2024 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung